Startseite Über uns Kontakt  Impressum
Kategorien  Biblische Begriffe  Biblische Namen  Biblische Geographie  Biblische Flora&Fauna  Biblische Bücher  Biblische Geschichte
 
Schnellsuche
Suchbegriff eingeben:
 

In eigener Sache:

Wir sind stets bemüht, unser Gebärden-Bibellexikon zu optimieren und erweitern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Gebet und Spenden unterstützen könnten. Wir wären froh, wenn wir unser eigenes Filmstudio aufbauen könnten. Unser Ziel ist, neue biblische Wörter in das Bibellexikon aufzunehmen und zu jedem biblischen Begriff eine Erklärung in Gebärdensprache zu filmen und zu veröffentlichen.

Für Spenden per Überweisung finden Sie alle Informationen hier.

Biblische Bücher: Hesekiel (Ezechiel)

Erklärung:

Hesekiel ist ein Priester im Land Juda. Der Name "Hesekiel" (Ezechiel) bedeutet: "Gott gibt Kraft".

Im Jahr 597 v. Chr. wird Hesekiel mit dem König Jojakin in die Gefangenschaft in Babylonien verschleppt. Dort wird er von Gott zum Propheten berufen. Er hat den Auftrag, den Gefangenen im Exil Gottes Wort zu predigen. Er empfängt von Gott viele Visionen. Das sind die Symbole und Bilder, die Hesekiel helfen sollen, dem Volk klar zu predigen. Seine Botschaft an die Gefangenen lautet: Eure Sünden sind der Grund, warum ihr gefangen nach Babylon verschleppt worden seid.

Siehe das Bibel Projekt über das Buch Hesekiel:
Das Bibel Projekt Hesekiel Teil 1
Das Bibel Projekt Hesekiel Teil 2

Siehe das Internet-Bibellexikon über das Buch Hesekiel:
Das Buch Hesekiel

AbendmahlHesekiel empfängt eine Vision (Hesekiel Kapitel 1).

Sie können Ihren Kommentar zur Gebärde oder zur Erklärung
hier schreiben und abschicken:
Ihr Kommentar.

Die BibelAltes Testament1. Mose 2. Mose 3. Mose 4. Mose 5. Mose JosuaRichterRut1. Samuel2. Samuel1. Könige2. Könige1. Chronik2. ChronikEsraNehemiaEsterHiobPsalmenSprüchePredigerHohesliedJesajaJeremiaKlagelieder Hesekiel (Ezechiel)DanielHoseaJoelAmosObadjaJonaMichaNahumHabakukZephanjaHaggaiSacharjaMaleachiNeues TestamentMatthäusMarkusLukasJohannesApostelgeschichteRömer1. Korinther2. KorintherGalaterEpheserPhilipperKolosser1. Thessalonicher2. Thessalonicher1. Timotheus2. TimotheusTitusPhilemonHebräerJakobus1. Petrus2. Petrus1. Johannes2. Johannes3. JohannesJudasOffenbarung